Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg

Update: 24. Juni 2016    

 
 








                     












Sport, Sport, Sport...

Dass Sport an der Gemeinschaftsgrundschule groß geschrieben wird, wurde sowohl am Freitag als auch am heutigen Montag deutlich. Am Freitag, den 10.06. starteten die SuS der GGS mit ihren alljährlichen Bundesjugendspielen. Der erste Jahrgang zeigte sich in vielen kleinen Spielstationen, die die Bereiche der Leichtathletik Laufen, Springen und Werfen einbinden, sehr sportlich. Für die anderen Jahrgänge fanden die bekannten Spiele im Graf Adolf Station statt. Gesegnet vom sonnigen Wetter absolvierten die SuS die 3 Disziplinen 50m Lauf, Weitsprung und Schlagballwurf. Anschließend fanden die umjubelten Staffelläufe statt, wo die einzelnen Jahrgänge gegeneinander antraten. Geendet hat der Tag mit dem 800m Lauf, an dem viele Kinder mit Freude und Ausdauer teilnahmen.

Das sonnige Wetter von Freitag begleitete die Kinder am heutigen Montag, am 1. Spieltag der Mini Fußball EM, leider nicht. Trotz der Regenschauer war dieses 1. EM Spiel, an dem unsere Schüler und Schülerinnen als Team für das Land Polen spielten, ein tolles Erlebnis. Eingelaufen zur polnischen Nationalhymne gewann unser Team im Max Becker Sportpark nach einer letzten Ecke knapp 3:2 gegen das Team Russland.

Das nächste Spiel findet für uns am Mittwoch, der 15.06., um 16:30 gegen Spanien statt. Wir drücken die Daumen!

Ihr Team der GGS Fröndenberg!