Differenzierungsräume

Die Lernvoraussetzungen unserer Schülerinnen und Schüler sind, wie unsere Kinder selbst, äußerst unterschiedlich. Daher ist eine individuell gestaltbare und ansprechende Lernatmosphäre von entscheidender Bedeutung. Dazu tragen unsere Differenzierungsräume bei.
Sie zeichnen sich besonders durch ihre Lage und Ausstattung aus. So sind sie direkt von den jeweiligen Klassenräumen zu betreten und durch Zwischentüren auch untereinander verbunden. Die Schülerinnen und Schüler können hier selbständig alleine oder in kleinen Gruppen arbeiten und sind durch die Verbindungstüren dennoch immer beaufsichtigt. Differenzierte Lehr-/Lernmaterialien, Freiarbeitsmaterial mit Selbstkontrollmöglichkeit sowie  Einzel-, Partner- und Gruppenarbeitsplätze ermöglichen es, individuell auf unsere Kinder einzugehen und kooperative Lernformen zu fördern. Damit bieten sich gleichzeitig auch optimale Voraussetzungen für Gemeinsames Lernen.