Fußball-AG

Die Fußball-AG unserer Schule erfreut sich bei unseren Schülern besonderer Beliebtheit. Sie ist im ersten Halbjahr des Schuljahres den Kindern des 4. Jahrgangs vorbehalten. Jungen und Mädchen spielen in der Regel in verschiedenen Gruppen. Dies ist allerdings abhängig von der Anzahl der Anmeldungen, sodass die Mädchen bereits öfter gemeinsam mit den Jungen trainiert haben. Bereits beim Training wird bereits ein Lederball als Spielball benutzt, um eine authentische Übermittlung des Sportspiels zu ermöglichen.

Spiel und Spaß am Fußball stehen während der AG dabei natürlich im Mittelpunkt. Die Schulung durch unsere fachkompetenten Trainer sollen den Kindern aber auch individuelle Lernfortschritte im Fußball ermöglichen.

Im 2. Halbjahr des Schuljahres wird aus den leistungsstärksten Schülern und Schülerinnen im Bereich des Fußballs des gesamten dritten und vierten Jahrganges eine Schulmannschaft ermittelt. Mit diesen beiden Mannschaften nehmen wir dann an verschiedenen Meisterschaften bzw. Turnieren teil ((Stadtmeisterschaften, Westfalen Young Stars, Mini EM, Mini WM).

In den vergangenen Jahren konnte die Gemeinschaftsgrundschule mit ihren beiden Fußballmannschaften bereits Erfolge erzielen:

 

  • 2015 Stadtmeister Jungen und Stadtmeister Mädchen,

  • 2015 Kreismeister Jungen,

  • 2016 Stadtmeister Mädchen,

  • 017 Stadtmeister Mädchen und Stadtmeister Jungen

  • 2018 Stadtmeister Mädchen

  • 2019 Stadtmeister Jungen

 

Rückblickend haben die Kinder begeistert und hoch motiviert während der Fußballzeiten mittrainiert und bei der Entwicklung eines WIR Gefühl einen hohen Beitrag geleistet!

©2020 Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg.