Motto des Monats

Im Rahmen des Schülerparlamentes wird ein Motto des Monats ausgewählt und besprochen (z.B. „Wir spielen miteinander und nicht gegeneinander“, „Wir schleichen wie die Indianer durch das Schulgebäude“). Die Kinder besprechen jeden Monat ihre aktuellen Anliegen im Klassenrat. Im Schülerparlament werden diese dann gemeinsam besprochen und ein Motto des Monats festgelegt.

Alle Kinder der Schule nehmen sich vor, sich dieses Motto einen Monat lang besonders zu Herzen zu nehmen.

Nach Ablauf des Monats wird im Schülerparlament darüber gesprochen, ob sich alle Kinder der Schule an das Motto des Monats gehalten haben oder ob das Motto noch für einen weiteren Monat fortgeführt werden soll.

Durch das gemeinsame Auswählen dieses Mottos werden die Bedürfnisse und Anliegen der Kinder ernst genommen und ein harmonisches und respektvolles Miteinander weiter gefördert.