• AutorenbildGGS

Corona Information vom 15.04.2021

Liebe Eltern,

aufgrund einer Gesamtbewertung der aktuellen Lage hat die Landesregierung entschieden, dass alle Schulen ab dem kommenden Montag, 19. April 2021, wieder zu einem Schulbetrieb im Wechselunterricht zurückkehren können. Damit leben die Regeln für den Schulbetrieb aus der unmittelbaren Zeit vor den Osterferien wieder auf. Es gelten die bereits bekanntgegebenen Unterrichtszeiten für die jeweiligen Teilgruppen.

Der Gesetzentwurf auf Bundesebene sieht vor, dass auch jenseits einer Inzidenz von 100 bis hin zu einer Inzidenz von 200 ein uneingeschränkter Schulbetrieb gebunden an eine zweimalige Teilnahmepflicht pro Woche zur Testung zulässig sein soll. Über Schulschließungen werden Sie vorab informiert.

Genauere Informationen finden Sie wie immer im aktuellen Elternbrief, der im Laufe des Tages auch im internen Bereich der Klasse Ihres Kindes abrufbar sein wird.

Ihr Team der GGS