Einschulung 2019

Aktualisiert: 9. Apr. 2020

Am 29.08.2019 war es soweit: Ein neuer Jahrgang wurde an der Gemeinschaftsgrundschule eingeschult.

Nach einem Gottesdienst in der Stiftskirche wurden die neuen Erstklässler mit ihren Familien auf dem Schulhof von allen Schülern, Lehrern und OGS-Mitarbeitern herzlich begrüßt. Durch ein Spalier ging es in die Turnhalle, wo die "Großen" ein buntes Programm vortrugen. Unter anderem spielte das Schulorchester und eine Gruppe aus der Talentförderung zeigte ihren einstudierten Tanz.

Mit den Klassenlehrerinnen ging es dann zum ersten Mal in die Klassen, wo alle ihre erste Unterrichtsstunde erlebten.

Wir wünschen allen neuen und alten Schülerinnen und Schülern einen guten Start und eine erfolgreiche Schulzeit!