• AutorenbildGGS

Einschulungsfeier 2020

Am 13.08.2020 war es endlich soweit! Die neuen Erstklässler wurden im Rahmen einer kleinen Feier eingeschult und herzlich in die Schulgemeinschaft der Gemeinschaftsgrundschule aufgenommen.

Zunächst wurden die Klassen 1b und 1c mit ihren Eltern auf dem Schulhof willkommen geheißen. Nach einem Gottesdienst unter freiem Himmel zeigten einige „alte Hasen“ der Schule, was auf die Kinder in Zukunft zukommt. Mathematische Gedichte und Buchstaben-Raps wurden vorgetragen. Auch eine Schulband gab ein Lied zum Besten. Im Anschluss ging es mit den Klassenlehrerinnen zum ersten Mal in die Klassenräume, in denen sie ihre erste Unterrichtsstunde erlebten.

Die Klasse 1a wurde etwas später auf der Sonnenwiese begrüßt. Auch hier gestaltete Pfarrer Rudolph einen kleinen Gottesdienst und sprach den Kindern den Segen Gottes zu. Das anschließende Programm der Schulkinder wurde vom Auftritt der Schulband „DEEP“ gekrönt, welche erneut den Hit „Chöre“ von Mark Forster präsentierte. Im Anschluss daran erlebte auch die 1a mit ihrer Klassenlehrerin ihre erste Unterrichtstunde.

Allen Kindern der ersten Klassen noch einmal ein herzliches Willkommen! Wir freuen uns auf spannende, lustige und lehrreiche 4 Jahre mit euch!