Herzlich Willkommen!

Das gesamte Team der Gemeinschaftsgrundschule, alle Kinder und natürlich die drei neuen Klassentiere Ole, Konstantin und Ela begrüßen unsere neuen Erstklässler herzlich. Schön, dass ihr da seid!

Nach einem feierlichen Einschulungsgottesdienst unter dem Motto "Hand in Hand" durfte ein kleines Programm mit Beiträgen unserer "großen" Schulkinder nicht fehlen. Nachdem das Englischmaskottchen Leo die letzte Aufregung nahm, präsentierte die Klasse 2a den Tinto Anlautrap. Anschließend führte die Klasse 4b einen englischen Sketch vor. Zu guter Letzt überreichten einige Kinder der Klasse 3b Schmunzelsteinchen und ein kleines Gedicht, um unseren neuen Schülerinnen und Schülern stets ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Stolz werden die wunderschönen und kreativen Schultüten präsentiert. Wir sind gespannt, was dort für Überraschungen drin sind.