Präsentation der Buchwoche

Am vergangenen Freitag fand nun abschließend die Präsentation zur Buchwoche statt. Ausgewählte Schülerinnen und Schüler lasen prägnante Textstellen aus den Büchern vor und ließen dadurch das Publikum an den Geschichten teilhaben. Gekommen waren viele Eltern, Geschwister und Freunde, um die Ergebnisse der Buchwoche zu würdigen. Die kreativen Produkte der Schülerinnen und Schüler wurden in mehreren Klassenräumen ausgestellt und sorgten durchweg für Begeisterung. Passend zum Anlass wurde eine Büchertauschbörse organisiert. Für jedes vorab mitgebrachte Buch konnte ein Neues ausgesucht werden. Auch diese Aktion wurde dankend angenommen. Das Elterncafé bot die Möglichkeit für einen Austausch bei Kaffee und frischen Waffeln. Wir bedanken uns für das zahlreiche Interesse und freuen uns über diesen gelungenen Abschluss.