top of page
  • AutorenbildGGS

Schulfest 2023

Unter dem Motto: „Talentastisch – unsere Kinder haben´s drauf!“ feierte die GGS am 17.06.2023 ihr großes Schulfest. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten die Ergebnisse der diesjährigen Talentbörse. Neben umfangreichen Ausstellungen gab es ein buntes Bühnenprogramm. Nach dem Auftritt des Orchesters präsentierten die Kinder aus dem Projekt „Poetry Slam“ unter großem Applaus ihre Ergebnisse. Im Anschluss zeigten die „Tanzsäcke“ und die Kinder aus dem Projekt „Rhythmen und Cupsongs“ ihre bühnenreifen Vorträge. Ein weiteres Highlight war die Modenschau auf dem Schulhof, wo die Kinder aus dem Projekt „Design“ ihre nachhaltige und individuell gestaltete Kleidung stolz präsentierten. Zum großen Finale des Programms feierte das Musical seine gelungene Uraufführung.

Parallel zum Programm wurde auf dem Schulgelände ausgelassen gefeiert. Die Kinder spielten auf der Hüpfburg und im Rollerparcours, außerdem gab es eine Go-Kart Bahn, auf der kleine Wettrennen ausgetragen wurden. Ein weiteres Highlight war die große Tombola, bei der es allerhand große und auch kleine Preise zu gewinnen gab. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich noch einmal bei allen Sponsoren bedanken, die größere oder auch kleinere Beiträge zu unserer Tombola beigetragen haben! Vielen Dank!

Natürlich gab es auch reichlich Leckereien auf dem Schulhof. Neben Bratwurst, Kaffee und Kuchen wurde auch Zuckerwatte und Weingummi angeboten. Bei bestem Wetter durften natürlich auch die kalten Getränke nicht fehlen. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Eltern, die unser Schulfest durch ihre Mithilfe und/oder ihre Spende unterstützt haben. Ohne Sie hätten wir nicht so schön feiern können!

Wir wünschen Ihnen und euch einen schönen Sommer

Das Team der GGS


163 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Karneval in der GGS

bottom of page