AutorenbildGGS

Spaß und Spannung beim Ruhrtallauf

Auch dieses Jahr fand wieder der Ruhrtallauf statt. Am 09.03.24 starteten nun schon zum 48. Mal die Läuferinnen und Läufer im Stadion an der Graf-Adolf-Straße. Gegen Mittag fanden wieder die Bambini- und Schülerläufe statt. Je nach Altersklasse waren die Strecken zwischen 400 Meter bis 1200 Meter lang. Mit fast einhundert Schüleranmeldungen und vielen Lehrkräften war die Gemeinschaftsgrundschule wieder zahlreich vertreten.

Besondere Leistungen erbrachten Mirja Herbst (2014, 05:14 min), Sulaiman Safi (2013, 05:43 min), Emilia Pagel (2015, 05:35 min) und Lea Kaiser (2016, 05:49 min). Sie wurden jeweils erste(r) in ihrer Läufergruppe. Wir sind besonders stolz und danken auch allen anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Bei sonnigem Wetter und großartiger Atmosphäre hatten alle sichtlich viel Spaß. Ein gelungener sportlicher Samstag für unsere Gemeinschaft.