AutorenbildGGS

"Trommelzauber": Unsere Reise nach Tamborena in Afrika!

Aktualisiert: 21. Jan. 2022

Die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule erlebten eine tolle Projektwoche, in der viel getrommelt, getanzt, gelernt und erlebt wurde. Im Unterricht wurde zum Thema "Afrika" gearbeitet und jede Klasse beschäftige sich passend zum "Trommelzauber" mit einem der vier afrikanischen Tiere - Giraffe, Gazelle, Elefant oder Affe.

Die Giraffen der Klasse 1b freuten sich besonders auf das tägliche Trommeln, Tanzen und Spaß haben in der Turnhalle.

"So springen die Gazellen, durch das Steppengras, das macht ja riesen Spaß!" Die Klasse 1a hatte viel Freude dabei wie Gazellen zu tanzen und die T-Shirts mit afrikanischen Mustern zu bemalen, auch wenn das die Tarnung der schnellen Tiere etwas gefährdet.

In den zweiten Klassen wurden Plakate zu den Tieren der afrikanischen Savanne erstellt.

Die Elefanten sind los!

"Die Affen rasen durch den Wald..." In der 4a gab es viele freche Affen mit lustigen Grimassen. Passend zum Thema "Afrika" wurden Masken erstellt mit Mustern bemalt.

Zum Abschluss unserer Reise nach Afrika präsentierten alle Kinder ihre Trommelkünste bei zwei großen Aufführungen auf dem Schulhof. Es hat allen viel Spaß gemacht und wir steigen gerne bald wieder in den Flieger nach Tamborena.