top of page
  • AutorenbildGGS

Wahlfach "Lernen in und von der Natur auf unserer Sonnenwiese"

Im Wahlpflichtfach „Lernen in und von der Natur auf unserer Sonnenwiese“ haben wir uns mit den unterschiedlichsten Zier- und Nutzpflanzen und beschäftigt. Wir haben Samen gepflanzt und Setzlinge gezogen, die wir später in die (Hoch-) Beete auspflanzen konnten. Wir haben 2 Gartenbänke gestaltet und so auch ein buntes Andenken hinterlassen.

Außerdem haben wir marode Beete abgebaut und Erde umgeschaufelt. Anschließend haben wir bienenfreundliche Blumen gesät und andere Beete vom Unkraut befreit. Auch die Pflege des Barfußpfades und weiterer Pflanzgefäße gingen wir an. Die Kinder lernten den Umgang mit Gartengeräten und den Einsatz von körperlichen Kräften zur Instandhaltung unserer Sonnenwiese. Bei gutem Wetter war auch etwas Spielzeit dabei, so konnte immer wieder auch entspannt etwas Sonne und frische Luft getankt werden!


23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page