Schülerband

Im Bereich der Begabungs- und Begabtenförderung bieten wir auch die Teilnahme an der Schülerband an. Parallel zum Unterricht haben musikalisch begabte Kinder die Chance, einmal wöchentlich im Gesang oder mit ihrem Instrument für diese Band mit einem Musikschullehrer zu proben. Die Klassenlehrer überlegen in Absprache mit den Eltern, welche Kinder ein bis zwei Unterrichtsstunden pro Woche gegen die Schülerband eintauschen können, ohne dadurch einen erheblichen Nachteil in anderen Fächern zu haben. Die Teilnahme an der Schülerband ist sehr begehrt, aber – da es sich um ein Angebot der Musikschule handelt – auch mit einem kleinen Unkostenbeitrag verbunden.

Die Schülerband tritt regelmäßig z.B. bei Schulveranstaltungen auf und war dort bis jetzt schon sehr erfolgreich.

Hier können Sie in den ersten Auftritt der Band reinhören:

Auftritt 2GGS Schülerband
00:00 / 02:09