Bücherei

Zur Förderung der Lesemotivation stehen allen Schülerinnen und Schülern der Gemeinschaftsgrundschule Fröndenberg ca. 2000 Kinderbücher zur Verfügung.
Dreimal pro Woche haben die Grundschüler die Möglichkeit, Bücher für zwei Wochen auszuleihen. Mit der Einschulung erhält jedes Kind einen eigenen Büchereiausweis.
Für einen reibungslosen Ablauf während der Öffnungszeiten stehen den Schülerinnen und Schülern Eltern und Großeltern hilfreich zur Seite.

Die Kinder können aus einem reichhaltigen Angebot von Mädchen - und Jungenbüchern verschiedener Lesestufen wählen. Darüber hinaus können sie Bücher aus den Bereichen Abenteuer, Fantasy, Religion, Wissen, Atlanten und Lexika, Jahreszeiten und Weihnachten aussuchen. Die Kinder können sich durch Fachliteratur über unsere europäischen Nachbarn informieren. Sie erfahren wie Kinder in anderen Ländern leben und wie schulischer Alltag in ganz Europa aussehen kann. Für das Lesemotivationsprogramm Antolin geeignete Bücher, sind mit jeweils einem Antolinsticker gekennzeichnet.